The little munch caterpillar
oder wie mein Mann immer zu mir sagt... die kleine Fressraupe!
"ESSEN, Essen, was kann ich essen, wo bekomme ich essen her, ist es noch zu früh schon wieder etwas essen zu wollen" oder ähnliches schwirrt zum Großteil des Tages in meinem Kopf herum, wenn ich denn Zeit dafür habe neben Arbeiten, Haushalt und Freizeit. Da ich mich momentan in einer zeitlich begrenzten Luxussituation befinde und zurzeit nicht arbeiten muss, darf und kann ich viel mehr Zeit an Essen denken... bzw. ans Kochen. Essen schwirrt in meinem Kopf begründet herum, da ich eigentlich fast immer irgendwie Hunger bzw. Gelüste habe.... hmmm das ist und kann wohl ein Problem sein (10 Kilo zu viel auf den Hüften), aber auch ein Anreiz sich der Kochkunst anzunehmen. Ich (35) habe mich (erst spät) in den letzten 4 Jahren immer mehr und mehr mit dem Kochen, den Kochkünsten, Techniken und den verschiedenen kulinarischen Möglichkeiten befasst, natürlich auch mit dem Geniessen der gekochten Köstlichkeiten und daraus ist eine kleine Leidenschaft gewachsen.
Mittlerweile liebe ich es stundenlang in Kochbüchern und vorallem im neuzeitlich einfacheren Medium Internet auf den verschiedensten Plattformen neue, leckerausschauende Rezepte zu finden und sie in der Küche umzusetzen. Dadurch lerne ich jeden Tag neue Dinge kennen. Natürlich sind Feinkost- und Spezialitätenläden ein Schlaraffenland für mich so wie "Williams Sonoma" (hier in den USA) ein Küchenutensilien-Heaven für mich ist. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige die meint jede neue Invention, jedes Gadget für die "einfache" Zubereitung von Lebensmitteln unbedingt haben zu müssen. Ich (bzw. sehr oft auch mein Mann - kleiner Dank an dieser Stelle) versuche mich hier jedoch ein wenig zurückzuhalten und zu zügeln. Immer funktioniert das allerdings nicht... was man an meiner Küche und ihren kleinen Helfern wahrscheinlich erkennen kann. Nun ja, jeder Mensch sollte ein Hobby haben. Meins hat sich den lukullischen Herrlichkeiten und Ihrer Herstellung verschrieben.
Bloggen habe ich ursprünglich in 2010 für mich gefunden, als wir unser Abenteuer in die USA begonnen haben. Wer möchte kann darüber gerne in meinem anderen Blog etwas darüber erfahren.
In diesem Jahr geht es wieder zurück nach Deutschland und ich brauche natürlich etwas neues worüber ich schreiben kann. Was liegt da näher als einen Blog über Essen & Kochen.... meiner kleinen neuen Leidenschaft. Ich denke, es wird wirklich Zeit und man ist an dem Punkt für einen Blog angekommen, wenn man von Freunden bei Facebook beschwerden bekommt wie: " Du postest ja nur noch Bilder von Essen".... ja ich habe es verstanden, ich verschiebe nun alle kulinarisch lastigen Themen in diesen Blog.
So viel zu mir und warum ich mich für diesen Blog entschieden habe. Ich lade Euch herzlich ein mich auf meinem kleinen kulinarischen Abenteuer zubegleiten und ich freue mich über jeden Kommentar und jede Anregung, natürlich über jede neue Idee etwas Anderes auszuprobieren....
Herzliche Grüße
Eure Fressraupe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen