Sonntag, 11. Mai 2014

Gegrillter grüner Spargel

Die Grillsaison haben schon viele in diesem Jahr eingeläutet... schließlich hatten wir schon super tolle warme Tage.

Hier einer meiner Beilagenfavoriten... grüner Spargel gegrillt.

Zutaten:

500 g grüner Spargel
4-6 EL Olivenöl
1 TL Zucker
Salz und Chiliflocken
1 TL geriebener Ingwer
n.b. Sesamöl
 




Wer möchte kann den Spargel vor dem Grillen in heißem Wasser blanchieren. Vorallem ideal wenn man dicke Spargelstangen hat, um das Verbrennen vom Spargel zu vermeiden.

Nach dem blanchieren in kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen. Nun die Marinade zusammen rühren 




und mit dem abgetrockneten Spargel in eine Schüssel oder wie ich es immer mache in eine Ziplock Tüte geben 




und für mind. 1/2 Stunde marinieren.

In der Zwischenzeit kann man den Abwasch erledigen und den Grill auf mittlere Hitze vorheizen. Ich verwende heute unseren Gasgrill, da geht es etwas einfacher.

Den marinierten Spargel auf den Grill geben und mehrmalig wenden, bis man schöne Röststreifen hat. 




Da der Spargel vorgekocht ist muss er nicht all zu lange auf dem Grill bleiben.

Sofort servieren.



Viel Spaß beim nachkochen.

Eure dickbauchige Fressraupe mit Miniraupe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen