Montag, 25. November 2013

Saures Hackfleisch mit Hokkaido und Paprika



Hallo Ihr Lieben,
 
gestern war es mal wieder so weit... es war ein Tag für Rumfort... alles was rumliegt muss fort.

Ich hatte noch Sauerkraut vom Kassler in Blätterteig übrig und einen 1/4 Hokkaido hab ich auch noch im Kühlschrank gehabt.

Zutaten:

500g Hackfleisch vom Rind
200g Sauerkraut
1/4 Hokkaido
1 Paprika, gelb
400g passierte Tomaten
2-3 EL Creme fraiche

Das Hackfleisch in Öl kräftig anbraten bis es leicht braun wird, dann den Hokkaido und die Paprika grob in 1 cm große Stücke schneiden und zu dem Hackfleisch geben. Alles für weitere 5 Minuten anbraten. Danach die passierten Tomaten und das abgetropfte Sauerkraut dazu geben. Alles zusammen für weitere 10 Minuten schön einkochen lassen, so dass die Paprika noch leichten Biss hat und der Kürbis schön weich wird. Zum Schluss noch das Creme fraiche unterrühren und leicht köcheln lassen. Schon kann serviert werden. Wir haben dazu Reis gereicht.

Nun kann ich nur 'Guten Appetit' wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen