Freitag, 22. November 2013

Wenn es schnell gehen muss ... (Kassler in Blätterteig)

und auch noch lecker sein soll... dann greife ich in dieser Jahreszeit gerne und oft auf ein Rezept von meiner Mama <3 zurück....

Kassler in Blätterteig






Zutaten für 4 Personen:

4 Blätterteigplatten (gefroren)
4 Stück Kassler in Scheiben
1 kleine Dose Sauerkraut
1 kleine Dose Ananas
1 Ei

Die Blätterteigplatten müssen für ca. 20 Minuten bei Zimmertemperatur auftauen, dann auf einer bemehlten Unterlage ca. doppelt so groß ausrollen


Da ich dieses Rezept schon so oft gemacht habe, greife ich auf schon vorhandene Bilder zurück, bitte nicht wundern. ;-)

 das Kassler in die Mitte legen, Sauerkraut darauf geben (ungekocht/roh) und wer mag Ananasstücke obenauf geben. Die kurzen Seiten des Blätterteigs mit dem leicht gekläppertem Ei bestreichen und einfalten... dann von aussen mit dem Ei bestreichen und in den auf 200°C vorgeheizten Ofen geben.


nach ca. 20 Minuten sehen die kleinen Blätterteigpäckchen dann so von aussen aus



und von innen so...



Geht super schnell, ist einfach und vorallem sehr, sehr lecker wenn man alle Zutaten mag. Für meinen Mann muss ich immer eins ohne Ananas machen... 

alternativ habe ich auch schon das Kassler mit einer Mettwurst ausgetauscht, dann sollte man aber mit dem Sauerkraut beginnen und die Wurst aufs Kraut geben...

Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen