Donnerstag, 15. August 2013

Cakedecorating and Cupcakes

Ich habe schon immer diese creativ dekorierten Kuchen bzw. Torten bewundert und seit dem ich nicht "in Arbeit" bin und man nicht den ganzen Tag das Haus von oben bis unten putzen kann, was auch überhaupt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, bin ich durch Zufall über das Angebot von Michaels gestoßen. Dort bieten Sie Kurse für Cakedecorating an und ich sprang sofort auf den Zug auf. 

Über 8 Wochen habe ich einmal pro Woche an meiner Fortbildung zur "professionellen Kuchendekorateurin" teilgenommen.

Hier sind die Ergebnisse der ersten Stunden....



Hier geht es schon etwas professioneller zu sich...








Meine Abschlusstorte vom 1. Kurs  
(wen es interessiet... Humpday ist wie das Bergfest am Mittwoch)


Dann ging es natürlich mit dem 2. Kurs weiter... hier habe ich hauptsächlich nur Blumen gemacht... 








und diese Torte war meine Abschlusstorte des 2. Kurses... (wir waren zu einem griechischen Lamb and Goat-Roast eingeladen.... da war die Abschlusstorte doch ein schönes Mitbringsel)


zum 3. Kurs habe ich es bis jetzt nicht geschafft und so wie es aussieht werde ich es auch nicht mehr schaffen... den Ende September geht es für uns schon wieder nach Deutschland zurück. Vielleicht kann ich mir die Techniken vom 3. Kurs auch aus dem Buch aneignen.... mal schauen

Bis dahin sag ich mal Tschüss und viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen