Dienstag, 27. August 2013

Die Herbstsaison willkommen heißen...

Der August ist fast zu Ende wir gehen sehr stark auf den September zu und für mich persönlich fängt im September schon die herbstliche Zeit an. Ich weiß, dass einige von Euch jetzt denken werden - ist die verrückt, spinnt die - aber der Kürbis im Supermarkt hat mich so angelacht.... habt ihr sowas noch nie gehabt...

Hier also eine meiner Varianten den Herbst willkommen zu heißen






gerösteter Butternusskürbis (Butternutsquash)



1/2 kg Butternusskürbis
2 EL Olivenöl
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer, schwarz
1 Knoblauchzehe
1 EL Petersilie

Als erstes den Ofen auf 200° C vorheizen lassen.

Wärend dessen den Kürbis schälen und in Würfel schneiden, mit dem  Öl, Salz, Pfeffer, gepressstem Knoblauch in einer Schüssel mischen 



und auf ein geöltes Blech geben. Ich habe es mir einfach gemacht und mein Blech vorher mit Alufolie ausgelegt, dann geht es schneller mit dem Abwasch. ;-)



Nun alles für 15 Minuten im Ofen garen, dann einmal den Kürbes wenden und für ca. 15 weitere Minuten fertig rösten lassen. +/- 3-4 Minuten je nachdem wie groß Eure Stücke sind.

Den fertigen Kürbis in eine Servierschüssel geben und mit der feingehackten Petersilie bestreuen und direkt servieren.


Ich sag nur yum, yum Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen