Donnerstag, 22. August 2013

Coleslaw (wie von KFC)

Hallo Ihr Lieben, da ich Euch bei meinem Pulled Pork Rezept empfohlen habe dazu amerikanischen Krautsalat zu servieren... hier das passende Rezept dazu!

Zutaten



1/2 Tasse   Mayonnaise (ich habe Light genommen)
1/3 Tasse   Zucker
1/4 Tasse   Milch
1/4 Tasse   Buttermilch
2 1/2 EL     Zitronensaft
1 1/2 EL     Essig
1/2 TL        Salz
1/8 TL        Pfeffer, schwarz
8 Tassen    Weißkohl, fein geschnitten
1/4 Tasse   Karotte, fein gewürfelt
2 EL           Zwiebel, fein gewürfelt



Zuerst den Weißkohl kleinschneiden und die Karotte und Zwiebel fein würfeln. Hier in den USA gibt es schon fertig geschnittenen Weißkohl mit Karotten für Krautsalat... warum soll man sich die Arbeit machen wenn es auch einfach geht. Ich habe aber alles noch etwas kleiner gehackt.



eine halbe Zwiebel klein hacken



Jetzt in einer seperaten Schüssel folgende Zutaten zusammen mischen:

Mayonnaise


Zucker


Milch



Buttermilch



Zitronensaft



Essig



Pfeffer und Salz


und alles mit einem Schneebesen verrühren



Nun den vorbereiteten Kraut-Karotten-Zwiebelmix mit der fertigen Sauce mischen 



und ordentlich verrühren. Da hatte mein kleiner Mr. Eggo ganz schön was zutun gehabt. ;-)



Den fertigen Coleslaw nun für ca 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen